Stadtmeisterschaften Basketball

Das Helene-Lange-Gymnasium nahm auch dieses Jahr wieder an den Stadtmeisterschaften Basketball in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2007-2009) teil. Im Vorfeld hatte der TVE Barop ein Schnuppertraining in den 5. Klassen durchgeführt, um einen Überblick über talentierte Schülerinnen und Schüler zu erhalten. Aus diesen wurde jeweils eine Jungen- als auch eine Mädchenmannschaft gebildet, die sich gegen andere Dortmunder Schulen durchsetzen wollten.
Während die Mädchen bereits in der Vorrunde auf deutlich ältere und erfahrenere Mannschaften traf und leider ausschied, gelang es den Jungen um Johann Haas, beide Spiele der Vorrunde zu gewinnen. Damit waren sie für die Zwischenrunde qualifiziert. Auch hier setzten sie sich durch, so dass das junge Team im Endspiel stand. Auch hier ließen sie nichts anbrennen und sicherten sich verdient den Titel in ihrer Altersklasse. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns für die Unterstützung vom TVE Barop!

Schulinformationen