Sommerfest am HLG

Sommerfest am HLG

Am 24.Juni 2017 fand wie alle zwei Jahre das sehr gut besuchte Sommerfest am HLG unter dem Motto „International Art and Culture“ statt, das am Nachmittag ein buntes Programm für die Sek1 bereithielt und am Abend ein Treffpunkt für die Oberstufe und viele ehemalige Schülerinnen und Schüler war. Neben Kaffee und Kuchen, Salaten und Getränken sowie verschiedenen Spielmöglichkeiten konnten das Dot-Painting der Aborigines sowie das Zeichnen von Mangas ausprobiert werden.
Die Trommelgruppe der Klasse 6a trat auf und es fand ein Trommelworkshop statt. Der Literaturkurs führte sein Stück „Du kommst hier nicht rein“ auf und die Big-Band der Schule spielte verschiedene Stücke.
Abends verfolgten die Oberstufenschülerinnen und Schüler sowie Ehemalige den Aufritt einer Schülerband, einer Tanzgruppe und der Band „Different Inside“.
Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten das Sommerfest für ein Wiedersehen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, früheren Mitschülerinnen und Mitschülern und ausgiebigen Gesprächen.
Es war ein sehr gelungenes Fest, das auf jeden Fall in zwei Jahren wieder stattfinden wird.

DSC03019

 

DSC03046

 

Sommerfest

 

Sommerfest

 

Sommerfest 2

 

Sommerfest 3