Berufsinformationsbörse am HLG

Die Studien- und Berufsinformationsbörse am HLG

IMG 503901

Zu den besonderen Ereignissen im Schuljahr zählt unsere Info-Börse, die seit ihrer Premiere 2005 regelmäßig nach den Studienfahrten im PZ stattfindet. Auch in diesem Jahr hat sich eine beeindruckende Mannschaft, bestehend aus Ehemaligen, Eltern und Freunden des Hauses auf den Weg gemacht, um praxisnah und schülerorientiert Auskunft über das jeweilig ausgeübte Berufsfeld oder Studium zu erteilen – all das, wie üblich – in lockerer Gesprächsatmosphäre, um Hemmschwellen von Seiten der Schülerinnen und Schüler gar nicht erst entstehen zu lassen. Einige unserer Gäste kamen mit fliegenden Kittelflügeln direkt vom Behandlungsstuhl, anderen klemmte der Bleistift vom Skizzierblatt noch hinter den Ohren, mit noch nicht heruntergefahrenem Laptop wurden Einblicke direkt aus dem Berufsalltag überzeugend anschaulich.

Alle Jahre wieder! Wir freuen uns schon heute auf ein Treffen im nächsten Jahr, zu dem unsere Gäste für unsere Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 wieder sehr herzlich eingeladen sind.

 IMG 505102

 

Schülerinnen der Q2 im Beratungsgespräch